Sport Patrick Cup 2024

Auch heuer findet wieder die sehr beliebte Kinder- und Jugendturnierserie Sport Patrick Cup statt. Die Stationen sind Kitzbühel, St. Johann in Tirol und Oberndorf in Tirol. Fieberbrunn ist dieses Jahr nicht Teil des Cups, da bei uns in Fieberbrunn im Oktober die Landesmeisterschaften stattfinden.

Weitere Informationen im angehängten Plakat.

TC zu Gast in der Volksschule Rosenegg

Nach anderen Volksschulen ist der Tennissport vom TC Fieberbrunn durch MTTC Tenniscoach Mario Seibl am Dienstag auch bei der Volksschule in Rosenegg gewesen und hat eine Turnstunde zur Tenniseinheit verwandelt.

Interessierte Kinder können sich ab sofort auch für die Trainingskurse ab Mai im Freien anmelden:

https://www.tennisclub-fieberbrunn.at/trainingskurse/

Natan siegt beim ROG Cup

Eine sensationelle Leistung über den ganzen Winter hat Natan Choma (Sohn vom Auwirt-Besitzer) den Sieg der gesamten ROG-Cup Serie gebracht. Ein abschließender Sieg in Stans hievte ihn auf das oberste Stockerl. Im Bild auch Laura Putzer, die ebenfalls an der Turnierserie teilgenommen hat.

Eine sensationelle Leistung von Nathan, wir gratulieren herzlich.

Winterabschluss für Kids in Rupolding

In der Tennishalle von unserem Trainier Harry waren 20 Kinder am Start. Dabei wurden die Kids vom TCF mit den TC Ruhpolding gemischt. In verschiedenen Gruppen und Spielklassen wurden verschiedene Spiele durchgeführt. 3h waren die Kids mit Begeisterung dabei. Danach gab es noch eine Stärkung und für Jedes Kind ein kleines Geschenk + Medaillen.
Danke an die Kids und Eltern sowie das Organisationsteam Harry & Mario.

Fotos und Videos findest du hier: https://drive.google.com/drive/folders/1Q8FOHJMkr1ys1cywOHqPAze9RFhzwZfU?usp=sharing

Die zweitbesten von Tirol

Die erste Herrenmannschaft hat in der Winterliga sensationell aufgezeigt. In der höchsten Liga in Tirol gab es mit dem TC Fließ nur eine Mannschaft, welche besser war. Große Vereine wie Innsbruck, Igls, Wattens oder Kundl wurden in die Schranken gewiesen. Angeführt vom stark spielenden Mannschaftsführer Erich sicherte man sich den Vizetitel.

Details: https://www.tennistirol.at/liga/adults/238661

Nicht weniger erfolgreich hat sich die zweite Mannschaft in der Bezirksliga geschlagen. Auch hier konnte der zweite Tabellenrang errungen werden, nur die Nachbarn aus Waidring haben sich als unüberwindbar erwiesen.

Details: https://www.tennistirol.at/liga/adults/238666

Die Stockerlplätze kompetieren unsere Damen, die in der Winter-Landesliga den dritten Rang erreichten. Nicht zu schlagen war einmal mehr Martina Baumgartner, auch die anderen Damen vom TC Fieberbrunn zeigten hervorragende Leistungen.

Details: https://www.tennistirol.at/liga/adults/238668

Herzliche Gratulation und besten Dank an alle, die auch im Winter den TC Fieberbrunn bei der Meisterschaft vertreten.

TC in der Volksschule

Der Tennisclub Fieberbrunn mit der Tennisschule HTC bzw. Tenniscoach Mario Seibl hat Trainingseinheiten mit den Volksschülern Fieberbrunn Dorf absolviert. Die Kinder waren mit Freude und Begeisterung dabei. Manche hatten das erste Mal einen Tennisschläger in der Hand und andere waren schon im Match-Modus. Die Freude der Kinder am Tennis und der Bewegung zeigte einmal mehr, wie vielfältig und facettenreich der Tennissport ist, werden doch Füße, Hände, der ganze Körper und auch ein kühles Köpfchen gebraucht.

Interessierte Kinder können sich ab sofort auch für die Trainingskurse ab Mai im Freien anmelden:

https://www.tennisclub-fieberbrunn.at/trainingskurse/

Erfolgreiches Wochenende für den Tennisnachwuchs

In Zell am See fand ein Kinder- und Jugendturnier ROG-CUP statt und vom TC Fieberbrunn waren Laura Putzer und Natan Choma am Start - und wie... Beide konnten ihre Klasse gewinnen und feierten somit einen hervorragenden Einstieg in das neue Jahr. Laura setzte sich bei den Kids gegen 3 Burschen und ein Mädchen ungeschlagen durch und Natan gewann ebenfalls alle seine 3 Spiele in der Gruppe der älteren Burschen.

Die beiden glücklichen Turniersieger Laura und Natan vom TC Fieberbrunn

Tennisclub bei Fieberbrunner Sportlerehrung ausgezeichnet

Die Gemeinde Fieberbrunn hat zum Jahresabschluss 2023 Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften aus Fieberbrunn ausgezeichnet. Auch der Tennisclub Fieberbrunn war aufgrund der hervorragenden Leistungen mit einigen Tiroler Meistertiteln in diversen Klassen in den letzten Jahren unter den ausgezeichneten mit dabei.

Die Medaillen der Sportlerehrung wurden von niemand geringeren als Skiweltcupläufer Manuel Feller übergeben, für die Gemeinde überreichte Bürgermeister Walter Astner und Sportausschussobmann Max Foidl die Anerkennung. Für den Tennisclub hat der Vorstand bzw. die Mannschaftsführer der jeweiligen Meistermannschaften die Ehrung im Gasthof Winkelmoos entgegegen genommen.

Wir freuen uns über die tolle Auszeichnung, bedanken uns bei der Marktgemeinde Fieberbrunn für den tollen Abend und gratulieren auch den anderen ausgezeichneten SportlerInnen und Mannschaften, unter welchen sich bei anderen Vereinen auch der ein oder die andere Tennisspieler/in befunden hat.

Frohe Festtage

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden am Tennisplatz und bei den diversen Meisterschaften und Events. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Euer Vorstand

Wir sagen Servus...

...aber nur für die Saison 2023 und nicht ohne weitere Abschlussinformationen für euch.

Plätze geschlossen
Die Plätze wurden eingewintert und geschlossen. Wir bedanken uns für die tolle Saison und schließen mit einer phantastischen Zahl: Im Buchungstool wurden über den Sommer knapp 6.000 Stunden eingetragen. Das bedeutet, dass jeder Platz bei uns pro Tag ca. 5 Stunden gebucht war!!
Ein Dank auch an alle, welche zur Einwinterung, Transparentabnahme etc. unter Federführung vom Platzwart Werner beigetragen haben.

Wintersaison gestartet
Vom Freien geht es nahtlos in die Halle. Dort laufen nicht nur die Trainings und Abos, sondern auch die Wintermeisterschaft. In der Winterliga haben wir 3 Mannschaften gemeldet, 2 Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft. Die Herren spielen wieder in der höchsten Liga und kämpfen um den Tiroler Wintermeistertitel.

Kinder- und Damentraining
Mario hat das Kindertraining in St. Johann gestartet. Am Wintertraining nehmen 20 Kinder und Jugendliche teil. Die Damen spielen in St. Johann und in Ellmau und hier kann Mario das Training mit unfassbaren 25 Damen in Angriff nehmen. Dies zeigt die große Motivation im Club und auch den Glücksfall, dass Mario seine beruflichen Tätigkeiten jetzt dem Tennis widmet. In diesem Zuge auch herzliche Gratulation an Mario zum bestandenen zweiten Element der mehrstufigen Trainerausbildung.

ROG-Cup in Stans
Unsere beiden Jungstars Laura Putzer und Natan Choma haben bei ROG-Cup in Stans teilgenommen und konnten beide über den erfolgreichen zweiten Platz. Ergebnisse im Detail: ÖTV: Turniere (oetv.at)