Hervorragende Leistungen und ein Bezirksmeistertitel für den TC Fieberbrunn.
Am vergangenen Wochenende war die letzte Station der Turnierserie in Fieberbrunn beendet worden. Als Bezirksmeisterschaft genannt und gesponsert von Intersport Patrick, setzten sich 66 Kids in Szene. Man darf nicht immer nur positives melden sondern muss zu negativen Aspekten stehen. Heuer waren wir als Veranstalter mit 66 Kindern unter unserer Erwartung, nachdem wir im letzten Jahr 93 Kinder begrüßen durften. Es gibt verschiedene Ansätze und Erklärungen die wir in der Gemeinschaft des Organisationsteam in den nächsten Wochen und Monaten besprechen werden. Wichtig für uns ist aber, dass wir trotzdem sehr stolz sind und wir uns immer auf ALLE Kids freuen die unserem Ruf folgen.
Trotzdem war das Turnier erneut ein voller Erfolg. Unter der Turnierleitung von Mario Seibl sowie den zahlreichen Helfern unter der Führung von unserem Obmann Kogler Markus und unserer Damen-Sportwart Martina Baumgartner, war das Turnier rund herum top organisiert. Mit den zahlreichen Kuchenspenden sowie den verschiedenen Essensmöglichkeiten wurde auf das leibliche Wohl unserer Gäste besonders geachtet.
Bei den hitzigen Temperaturen über 3 Tage die bis zu 35°C gingen, war es diesesmal nicht leicht für unsern Nachwuchs. Man merkte es den Kids an, dass sie sich teils am Nachmittag schwer taten. Trotzdem waren sie top motiviert und konnten sich im benachbarten Lauchsee sehr gut abkühlen. Hierzu gilt unser Dank der Gemeinde, die den Eintritt für die Starter zur Verfügung stellte. Natürlich gilt unser Dank auch an unseren Hauptsponsor Intersport Patrick der uns zu jeder Zeit unterstützt und die Kinder mit verschiedenen Startergeschenken und Gutscheinen sponserte. Ein kleiner Verkaufsstand wurde ebenfalls, wie auch die letzten Jahre, aufgebaut.
Die Erfolge unserer Kids können sich wieder sehen lassen:
U9 Girls, war wieder einmal unsere Laura nicht zu stoppen und musste sich nur ganz knapp, mit einem Satzverhältnis von 5:3, mit den 2ten Platz geschlagen geben.
U11 Girls, war mit Elena Seibl eine neue Akteurin am Start, die mit beeindruckender Manier den 3ten Platz erreichte und sich nur der späteren Bezirksmeisterin beugen musste. Lara Kogler versuchte alles mögliche um zu Siegen und wurde mit dem 4ten Platz belohnt. Heidi Schlemmer konnte den B-Bewerb für sich entscheiden.
U11 Boys, war unser David Fasching als 2ter fast nicht zu schlagen, musste sich aber wie im Halbfinale Hinterreiter David, den Bezirksmeister Teo aus Kitzbühel geschlagen geben. David Hinterreiter kämpfte im letzten Spiel um Platz 3 extrem mit der Hitze, wollte bereits aufgeben aber holte nochmals alles heraus und behielt die Oberhand und schaffte den 3ten Platz.
U13 Girls, waren diesesmal Gruppenspiele angesetzt und somit mussten sich unsere jungen Damen 3mal gegeneinander ausseinander setzen. Celina schaffte nach einer der längsten Partien bei über 30°C im 3ten Satz des Championstiebreak noch den 3ten Platz. Eva und Lea spielten sich die Plätez 5 + 6 noch aus, wurden von der Hitze überwältigt und benötigten danach noch einige Zeit zur Erholung.
U13 Boys, war Natan Choma am Start. Nach überstanden klaren 1sten Runde musste er sich dann der Nr. 3 nach starken Kampf beugen.
U18 Boys, war zum letzten mal Luca Seibl am Start uns setzte sich in einem Spiel und zugleich das Finale klar durch und durfte sich über den Bezirksmeister 2023 freuen.
Laura Putzer, Schlemmer Heidi, Hinterreiter David und Celina Schwaiger haben sich durch ihre Leistungen der Serie für das Tirolweite Masters in Kundl qualifiziert. Wir gratulieren herzlich.
Wie immer kann man nur Stolz auf unseren Nachwuchs sein. Macht einfach weiter so.
Danke nochmals an alle Helfer die es möglich machten so ein Turnier auf die Beine zu stellen.
Im Link wären noch die Fotos unserer Top-Fotografen Philipp und Werner ersichtlich.
https://drive.google.com/drive/u/1/folders/1ZtJqeIbrxiRAviZzinmacQ-nTLnhPCvv