Onlinereservierung

Mannschaften

Werde auch du Mitglied und spiel dein Spiel!

Mannschaften TC Fieberbrunn 2021:

Der Tennisclub Fieberbrunn ist seit vielen Jahren in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft aktiv. Unten findet ihr einen Überblick über die aktuellen Mannschaften.

ITN-International Tennis Number

Bei ITN-Turnieren oder den clubinternen Meisterschaften sowie Meisterschaftsspielen werden ITN-Punkte vergeben. Von ITN 1,0 (Profi wie Dominik Thiem) bis ITN 10,4 (Anfänger) reicht die Palette. Der TC Fieberbrunn ist sehr kompakt aufgestellt und stellt ab der sehr guten Hobbyklasse (ab ITN 4,0) eine Vielzahl an Spielerinnen und Spielern.

Die aktuellen ITN-Werte vom TC Fieberbrunn findet ihr hier:

Hier gelangt ihr zum online Meisterschaftsportal der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft

Damen allg., Bezirksliga 2

Nach längerer Pause gibt es seit 2017 wieder eine Damenmannschaft. Die Damen sind nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch beim Training und bei den Clubevents aktiv bei der Sache. In Zukunft werden vermehrt andere Spielerinnen eingesetzt, da aus der Damenmannschaft heraus auch eine 35+ Damenmannschaft gebildet wird.

Jugend, Bezirksliga

Die Jugend-Mannschaft ist die Vorbereitung der jugendlichen Spieler auf den Einsatz in der zweiten Herrenmannschaft. Diese Mannschaft wird derzeit vorwiegend von Luca Seibl, Niklas Schwaiger, Manuel und Julian Feltrin gebildet. Die Betreuung übernehmen die Väter der Jungs.

Damen 35+, Bezirksliga 1

Als neue Mannschaft starten die Damen 35+ voller Elan in die Meisterschaft 2021.

Herren allg. 1, Bezirksliga 1

Seit vielen Jahren spielt die erste Herrenmannschaft jedes Jahr in der Bezirksliga vorne mit. Die große Stärke der Mannschaft ist deren Kompaktheit von Position 1 bis Position 6. Dies führt auch dazu, dass sich die Rangpositionen innerhalb der Mannschaft ständig ändern. Neben der sportlichen Kompaktheit spielt aber auch die Kameradschaft eine sehr große Rolle, spielt man doch schon viele Jahre gemeinsam und hat so manche lustige und feucht-fröhliche Anektote auf und neben dem Platz miteinander erlebt.

Herren allg. 2, Bezirksliga 2

Ein breites Feld an Spielern wird in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt. Von Jugendlichen bis zu den Senioren geht die Palette. Sportliche Erfolge sind dennoch keine Mangelware und so kann man in der Bezirksliga 2 sehr gut mitspielen. Von der Jugendmannschaft werden immer mehrere Spieler eingebunden, damit sie an die allgemeine Klasse herangeführt werden.

Herren 35+, Bezirksliga 2

Die 35+ ist eine relativ neue Mannschaft beim TC Fieberbrunn. Nachdem man jahrelang (eigentlich jahrzehntelang) in der ersten Mannschaft gespielt hat und viele bereits das 35. Lebensjahr überschritten hatten, formierte man 2019 die 35-er Mannschaft. Man kämpft sich nun in der Meisterschaft von der untersten Liga nach oben mit dem Ziel, einmal in der Landesliga aufschlagen zu können.

Herren 55+, Landesliga B

Eine sehr beständige Mannschaft ist die 55-er Mannschaft beim Club. Einst die allgemeine Mannschaft, dann die 45er Mannschaft sind nun die Spieler rund um Markus Haberl auf dem Lebensstrang bei den 55+ angekommen und spielen in dieser Klasse in der Bezirksliga vorne mit. Die Motivation ist noch unglaublich hoch und so wird jede freie Stunde genützt, um die vielleicht etwas langsameren Bewegungen im Vergleich zu früher mit anderen Sachen ausgleichen zu können.

Herren 55+, Landesliga B

Eine neue Mannschaft, welche aus Spielern besteht die erst vor kurzem wieder oder zum ersten Mal die Freude am Tennissport erlangt haben und nun auch in die Meisterschaft einsteigen.

Herren 70+, Bezirksliga A

Diese Mannschaft tritt nach kurzer Pause wieder an und besteht aus unseren noch immer fitten und fleißig spielenden Senioren.

Onlinereservierung

Login Infos
Jetzt Online Platz reservieren
crossmenuarrow-down