Jugend Bezirksmeisterschaft in Fieberbrunn

Jugend Bezirksmeisterschaft in Fieberbrunn

Als Veranstalter der heurigen Jugend - Bezirksmeisterschaft waren und sind wir sehr stolz 90 Kinder mit ihren Eltern und Betreuern in Fieberbrunn begrüßen zu dürfen. Über 4 Tage wurde in den Kategorieren U9 - U18 Mädels und Jungs bis zum umfallen "gefighted". Es konnten wirklich wahnsinnig tolle Spiele verfolgt werden. Wir sind überzeugt, dass mit dieser Jugend die Zukunft des Sports im Bezirk gesichert ist. Der Wettergott war uns auch sehr gnädig und so konnte das Programm wie geplant durchgezogen werden.

Wir als TC Fieberbrunn sind aber besonders stolz über die Erfolge unserer "Youngstars". 10 Kinder und Jugendliche von unserem Club waren mit großem Einsatz und Erfolgshunger dabei.

Ergebnisse der Jugend vom TC Fieberbrunn:

U9 Girls:

Der Erfolgslauf unserer beiden Mädels Carla und Magdalena ging weiter. Sie konnten ihr Potential wieder unter Beweis stellen und erreichten den 2ten und 3ten Platz. Aufgrund dieser Leistungen qualifizierten sie sich noch für das Masters in Kitzbühel. Mädels unglaublich!

U9 Boys:

Hier waren David Hinterreiter und Matthias Bachmann für den TC Fieberbrunn am Start. Phantastisch welchen Einsatz diese beiden Jungs zeigten. Vor allem David brachte seine Gegner zur Verzweiflung. Weiter so Jungs!

U11 Girls:

Celina und Lea zeigten auch hier wieder auf. Dazu kamen diesesmal Karolina Plzak und Perschinka Lisa die ihr 1stes Turnier spielten. Beiden spielten mit großen Einsatz und versuchten ihr Erlerntes umzusetzen. Sie mussten sich aber in der Haupt- sowie Nebenrunde geschlagen geben. Lea kam bis ins Viertelfinale und konnte sich hier gegen die spätere Finalistin vom TC Kirchdorf nicht durchsetzen. Besonders stolz sind wir aber auf Celina, die ihre Nr. 1 Position bei diesem Turnier klar unter Beweis stellte. Sie machte von Beginn an klar, dass sie sich dieses mal nicht in die Suppe "spucken" lasse. Celina spielte überlegt, sicher und mit einem gewissen Druck bei den richtigen Situation und sicherte sich dadurch den Turniersieg und darf sich als Bezirksmeisterin 2021 feiern lassen. Durch diesen Sieg qualifizierte sie sich auch für das Masters in Kitzbühel.

U11 Boys:

Hier war diesesmal nur Simon Schlemmer im Einsatz. Als Nr. 4 gesetzt war es ein besondere Verantwortung und diese war schwer zu erfüllen. Er musste gleich zu Beginn gegen den späteren Dritten spielen und verlor dies klar. Im weiter folgenden B-Bewerb kämpfte er was nur ging, aber musste sich leider dem späteren Sieger geschlagen geben.

U13 Boys:

Markus Perschinka hatte leider einen schlechten Start und auch keinen guten Tag erwischt. Die Schläge klappten im Hauptbewerb nicht so wie er wollte. Aber im B-Bewerb war er dann bis ins Finale nicht mehr zu stoppen. Sogar bei Flutlicht kämpfte er verbissen, musste sich aber dann doch einer der Nachwuchshoffnungen des TC Brixen geschlagen geben.

Wir möchten allen Teilnehmern zu ihren Leistungen gratulieren und unseren Kindern/Jugendlichen mitgeben, dass wir stolz auf sie sind und sie auf jeden Fall am Ball bleiben sollen. Mit diesem Nachwuchs ist auch unsere Zukunft des TC Fieberbrunns gesichert.

Zum Schluss möchten ich/wir uns noch bei den zahlreichen Helfern und Sponsoren bedanken. Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht zu schaffen.

Obmann Markus Kogler und Turnierorganisator und Jugendsportwart Mario Seibl.

Alle Fotos können über diesen Link abgerufen werden.