Tiroler Meisterschaft

Tiroler Meisterschaft

Hier waren 4 Mitglieder des TC Fieberbrunn am Start. Erich Rabanser und Marcel Much Herren Allgemein + Doppel, Andreas Schwaiger Herren 35 und mit Mario Seibl Herren 35+ im Doppel.

Marcel und Erich starten fast jedes Jahr im tirolweiten Kampf um den begehrten Tirolermeister-Titel. Sie haben auch in diesem Jahr ihr Können unter Beweis gestellt. Marcel als Nr. 5 gesetzt, nach Freilos im 1/8 Finale, schaffte mit seinem kontrollierten Spiel seinen Gegner zu beherrschen und konnte sich durchsetzen. Im 1/4 Finale war der Gegner dann doch zu stark. Für Erich als Nr. 6 gesetzt, war der Start nich optimal verlaufen, denn sein Gegner sagte kurzfristig in der 1ste Runde ab und Erich war dann als Coach von Marcel und Andi trotzdem noch motiviert in Schwaz. Im Achtelfinale versuchte er mit seinem Powertennis alles was ging, aber der Gegner war eine Nummer zu groß.

Andi versuchte sich bei den 35+ im Einzel zum 1sten mal auf dieser Ebene. Das Match muss man als Erfahrung sehen, denn an diesem Tag war der Gegner einfach nicht zu schlagen.

Im Doppel lief es für den TC Fieberbrunn dann besser. Erich und Marcel in der Allgemeinen Klasse als Nr. 2 gesetzt starteten nach einem Freilos bereits im 1/4 Finale. Bevor sie den Einzug ins 1/2 Finale fixierten, standen 2 Youngstars vor ihnen. Die Jungs mit ITN 3,1 und 3,8 waren am Papier starke Gegner, aber im Spiel zeigten unsere Beiden auf. Durch gutes und überlegtes Zusammenspiel konnten sie sich knapp durchsetzen. Im 1/2 Finale war dann gegen die späteren Sieger Endstation.

Für Andi und Mario bei den 35+ lief es zu Beginn sehr gut. Im 1/4 Finale hatten sie keine größeren Schwierigkeiten und setzten sich klar durch. Nach ihrem Sieg kam dann gleich noch die Botschaft, dass sie bereits im Finale stehen würden, da der Gegner aufgegeben hatte. Somit mussten die beiden Akteure am Sonntag zum Finale nach Schwaz. Hier war klar, dass die Gegner aus Kitzbühel zwar zu schlagen gewesen wären, aber unsere beiden wurden durch eine Verletzung gestoppt und verloren so das Finale recht eindeutig. Somit durften sie sich aber trotzdem als Vize-Tirolermeister 35+ feiern lassen.

Hier noch die Raster

Herren Einzel zum Download